Landeshauptstadt Dresden - sauber.dresden.de

https://sauber.dresden.de/de/Sauber.php 15.01.2020 14:06:29 Uhr 20.04.2024 04:05:02 Uhr

Sauber

Gemeinsam für ein schönes Dresden!

Wir wollen ein Dresden in dem sich jeder wohlfühlt: Die, die draußen in der Natur mit Kind und Kegel ihre Zeit verbringen wollen. Die, die ihren Gästen von unserem Elbflorenz vorschwärmen. Die, die einfach nur durch die Stadt schlendern, aber auch die, deren täglich Brot es ist, dafür zu sorgen, dass Abfälle eingesammelt und entsorgt werden.

Wir wollen aber auch, dass das Engagement derjenigen, die sich schon jetzt für die Sauberkeit unserer Stadt stark machen, gewürdigt und geachtet wird.

Am besten funktioniert das, wenn sich jeder daran erinnert, dass Picknickreste und andere Abfälle nicht ins Gebüsch gehören oder einfach liegengelassen werden, sondern in den Papierkorb eingeworfen oder wieder mit nach Hause genommen werden.

Bild zeigt Radweg an der Elbe mit Bank und Papierkorb