Landeshauptstadt Dresden - sauber.dresden.de

https://sauber.dresden.de/de/vandalismus.php 16.01.2020 09:22:09 Uhr 26.04.2024 10:49:15 Uhr

Vandalismus

Ist ärgerlich, verursacht hohe Kosten und hat viele Gesichter: demolierte, abgebrannte, umgeworfene oder mit Grafitti beschmierte Papierkörbe, Parkbänke oder Haltestellenwartehäuser.

Die Reparatur und Beseitigung der Sachbeschädigungen verschlingt Steuergelder in enormer Höhe, die als Investitionsmittel oftmals an anderer Stelle fehlen.

Aktuelles zum Thema Vandalismus...

Foto zeigt Abfallbehälter in der Elbe

Container am Elbufer ging baden

Auch unser Projekt ist leider von Vandalismus betroffen

Der Müllgroßbehälter, der am 29. April 2019 am Blasewitzer Gautschweg aufgestellt wurde, musste unfreiwillig ein Bad in der Elbe nehmen. Er wurde von Unbekannten vom Gautschweg, oberhalb des Elberadweges, bis ans Elbufer gezogen und in die Elbe gekippt.

Der Container wurde von der Stadtreinigung geborgen und auf Schäden untersucht. Bis das Ausmaß der Beschädigung klar ist, wird am Gautschweg kein zusätzlicher Müllgroßbehälter stehen.