Landeshauptstadt Dresden - sauber.dresden.de

https://sauber.dresden.de/de/aktionen.php 23.06.2022 16:36:57 Uhr 27.06.2022 02:18:53 Uhr

Aktion Stadtsauberkeit

Der Papierkorb für Pizzakartons wird in der Dresdner Neustadt aufgestellt.

Ein Papierkorb für Pizzakartons soll die Sauberkeit verbessern 

Die Dresdner Neustadt kämpft ständig gegen Müll und Verschmutzungen auf Straßen, Gehwegen und Plätzen. 

Besondere Probleme machen immer Pizzakartons, weil sie nur zerkleinert in die klassischen Papierkörbe passen.
Leider ist das vielen Dresdnerinnen und Dresdnern zu viel "Arbeit" und so landen viele Kartons im besten Fall auf oder unter den Papierkörben oder auch auf der Straße, den Gehwegen oder Parkbänken...

Jetzt wurde am Albertplatz/Ecke Alaunstraße ein neuer Papierkorb aufgestellt, welcher mit 360 Liter Fassungsvermögen und einer großen Einwurföffnung auch die Eingabe unzerkleinerter Pizzakartons erlaubt.

Die Beschaffungskosten in Höhe von rund 2 700 Euro übernahm das Stadtbezirksamt Neustadt. Für die tägliche Leerung bis Ende Oktober wurden Entsorgungskosten von 10 000 Euro im Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft eingeplant.  

Die Stadt hofft, dass dieser Papierkorb von Anwohnern und Besuchern der Neustadt rege genutzt wird und sich damit die Sauberkeit im Stadtteil verbessert. 

Drucken